Performance Marketing ist ein Sammelbegriff für Online Marketingmaßnahmen und Instrumente, die in erster Linie dazu dienen, eine messbare Reaktion mit Konsumenten zu generieren. Die Kampagnen im Bereich Performance Marketing werden auf den unterschiedlichen Plattformen, abhängig von deiner Zielgruppe geplant und können beispielsweise Leads, Sales oder Bekanntheit generieren.
Abhängig von der Art der Plattform und der Identität & Zielen deines Unternehmens, kommen unterschiedliche Instrumente für dich infrage. Plattformen wie Google, Facebook, LinkedIn oder YouTube eignen sich hervorragend, um potenzielle Kunden anzusprechen und die Reichweite zu steigern. Dabei unterscheidet man zwischen verschiedenen Bieter- und Budgetierungs-Strategien. SoCare unterstützt dich dabei, die geeigneten Instrumente und Strategien für dein Unternehmen herauszufinden und für deine Performance Marketing Anzeige zu implementieren.
Der Aufbau der Performance Marketing Kampagne ist von essenzieller Bedeutung für den Erfolg der Maßnahme. Neben der Wahl der geeigneten Plattform (Channel) bilden ein ansprechender Text (Copy) in dem dein Kunde sich wiederfindet, die geeignete visuelle Unterstützung in Bild oder Videoformat (Creative) sowie ein gezielter Aufruf zu einer Aktion (CTA), dabei die Grundelemente der Werbeanzeige. Bereits kleine Veränderungen können einen massiven Effekt auf die Conversion Rate und folglich auf den Erfolg der Maßnahme haben. Daher nutzen wir vor jedem finalen Setup einen A/B-Test zur Optimierung der Werbeanzeige. Der Test spielt unterschiedlicher Versionen der eigentlichen Anzeige an eine kleine Personengruppe aus, sodass die besser performende Anzeige identifiziert und für die eigentliche Werbeanzeige genutzt werden kann. Dieser Prozess stellt sicher, dass deine Anzeige ein best mögliches Ergebnis für dich liefert und sorgt dafür, dass der Streuverlust minimiert wird.
Performance Marketing ist für jedes Unternehmen geeignet, welches online Kunden gewinnen will. Ob als Anfänger oder fortgeschrittener User, SoCare unterstützt dich bei deiner Performance Marketing Kampagne. Durch erfahrene Experten verschaffen wir deiner Werbeanzeige den gewünschten Aufschwung. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Ergebnisse direkt messbar und verwendbar sind. Somit lässt sich der gesamte Prozess durch kontinuierliche Optimierung der Performance Marketing Kampagne und Konkretisierung deiner Zielgruppe, langfristig rentabler und kosteneffizienter als z. B. durch Print Medien gestalten. SoCare als Performance Marketing Agentur in Düsseldorf begleitet dich über den gesamten Weg und sorgt dafür, dass deine Anzeige die richtige Aufmerksamkeit erhält und von deiner Zielgruppe wahrgenommen wird.
Durch die geeignete Bieter- und Budgetierungen-Strategie lassen sich kosteneffiziente Performance Marketing Kampagnen schalten. Ein geringer Streuverlust und transparente Erfolgsmeldungen sprechen für den Einsatz von Performance Marketing.
Die Definition der geeigneten Zielgruppe anhand von demografischen, sozioökonomischen, psychografischen und geografischen Merkmalen sowie des Kaufverhaltens, lassen eine gezielte Streuung der Performance Marketing Kampagne zu.
Aufmerksamkeit da wo sie gebraucht wird! Wenn Konsumenten ein Problem haben, Google sie bzw. fragen in Ihrem Social Media Netzwerk um Hilfe / Inspiration. Durch Performance Marketing Kampagnen lassen sich genau diese Suchanfragen gezielt bedienen und dein Unternehmen da Präsent sein wo andere suchen.
Die kosten für Performance Marketing in Düsseldorf variieren abhängig von deinen Vorstellungen und deinem Budget für die Performance Marketing Kampagne. Unsere Performance Marketing Manager aus Düsseldorf erstellen mit dir zusammen die Kalkulation für deine Kampagne. Dabei setzt sich die Kalkulation der Kosten für die Performance Kampagne aus den folgenden Faktoren zusammen:
Natürlich möchten wir am liebsten jedes Unternehmen unterstützen, jedoch ist jedes Unternehmen ist im Laufe seines Lebenszyklus an verschiedenen Punkten. Je nach Zyklusphase sind unterschiedliche Strategien anzuwenden, um das Unternehmen weiterzubringen. Wir finden in einem kostenlosen 45-minütigen Strategiegespräch heraus, ob die SoCare Flatrate das geeignete Instrument für dein Unternehmen ist und ob wir zueinander passen .
Unser Anspruch ist es dem Unternehmen planbare Sicherheit und Transparenz im Unternehmensalltag über den gesamten Prozess des Social Media Managements zu bieten. Daher haben wir verschiedene Modelle mit 6, 12 oder 24 monatiger Laufzeit entwickelt die uns ermöglichen das beste aus den Sozialen Netzwerken zu implementieren und für dein Unternehmen zu verwenden.
Ganz klar Nein! Wir setzen auf Transparenz! Neben der einmaligen Setup-Fee und der monatlichen Pauschale werden nur Projekte abgewickelt, die durch ein klares vorheriges Einverständnis inklusive des dazugehörigen Kostenvoranschlags freigegeben wurden.
Wir haben uns auf den Aufbau von organischer Reichweite in Kombination mit Performance Advertising spezialisiert. Unsere Vision einer auffindbaren Unternehmenspräsenz ist daher langfristig anzusehen. Wir begleiten euch außerdem bei den Themen Influencer Marketing, UGC Marketing, Marketing Automatisierung, Direktmarketing, Lead Management und vielem mehr. Sprich uns dazu gerne einfach an.
In einem 45-minütigen Strategiegespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Möglichkeiten konkret für dein Unternehmen infrage kommen und inwieweit wir zusammenpassen. Wir nehmen deine IST Situation und deine Marketingziele auf und versuchen dir bereits im ersten Gespräch einen echten Mehrwert für deine individuelle Lage mit auf den Weg zugeben.
Als Performance Marketing Agentur in Düsseldorf nehmen wir dich als Teil der SoCare Familie auf und bieten dir dabei, den höchst möglichen Komfort. Daher erhältst du nur einen Ansprechpartner für alle Themengebiete der Performance Marketing Kampagne und das Plattformübergreifend. Dein persönlicher Performance Marketing Manager aus Düsseldorf steht dir somit für den gesamten Zeitraum der Partnerschaft bei Fragen zur Seite und unterstützt dich in jedem Bereich des Performance Marketing Kreislaufs.
Performance Marketing bietet viele Vorteile für Unternehmen im B2B-Bereich. Einer der wichtigsten Vorteile ist die Möglichkeit, gezielte Werbung zu schalten. Im Gegensatz zu anderen Formen des Marketings kann beim Performance Marketing die Zielgruppe sehr genau angesprochen werden. Dadurch wird es wahrscheinlicher, dass potenzielle Kunden die Anzeige sehen und darauf klicken. Ein weiterer Vorteil ist der hohe ROI. Unternehmen erzielen mit größerer Wahrscheinlichkeit einen positiven Return on Investment, da sie nur für erfolgreiche Aktionen wie Verkäufe und Lead-Generierung bezahlen. Performance Marketing ermöglicht es Unternehmen auch, die Kampagnenleistung genau zu messen und zu analysieren. SoCare unterstütz dich als Performance Marketing Agentur in Düsseldorf auf diese Weise die Strategie anzupassen und deine Kampagnen für einen höheren ROI zu optimieren. Durch die Flexibilität des Performance Marketings können Kampagnen jederzeit angepasst und optimiert werden. Auf diese Weise können wir schnell auf Veränderungen in Zielgruppen und Märkten reagieren. Performance Marketing ermöglicht es deinem Unternehmen auch, die Werbeausgaben streng zu kontrollieren und das Budget einzuhalten. Ein weiterer Vorteil des Performance Marketings besteht darin, dass es dazu beitragen kann, deine Markenbekanntheit des Unternehmens zu steigern. Indem deine Anzeigen einem breiteren Publikum präsentiert wird, ist es wahrscheinlicher, dass potenzielle Kunden etwas über deine Marke erfahren und auf dich aufmerksam werden. Insgesamt bietet Performance Marketing im B2B-Bereich Unternehmen eine Reihe von Vorteilen, die es ermöglichen, deine Marketingstrategien zu optimieren und den ROI zu maximieren.
Performance Marketing ist ein klassisches Instrument um durch gezielt messbare Werbemaßnahmen eine gewünschte Reaktion von der potentiellen Zielgruppe sowie potentiellen Kunden zu erwirken. Dabei können unterschiedliche Ziele relevant für das Unternehmen sein. Die klassischen Ziele, die durch Performance Marketing erreicht werden können, sind beispielsweise Brand Awareness, Leadgenerierung, Umsatzsteigerung, Mitarbeitergewinnung, Imagepflege. Durch transparente Erfolgsmeldungen können Maßnahmen gezielt optimiert werden und der Fortschritt genau beobachtet werden. Potenzielle Kunden werden
Performance Marketing Anzeigen werden über Plattformen wie META (Instagram, Facebook, WhatsApp), LinkedIn, Google, oder TikTok verwaltet. Diese Plattformen ermöglichen es Unternehmen, ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen und ihre Kampagnen zu verwalten.
Um eine Performance Marketing Anzeige zu erstellen, definieren die Performance Marketing Manager von SoCare zunächst die Zielgruppe und legen gemeinsam mit dir fest, welche Art von Aktion gefördert werden soll (z.B. Verkauf eines Produkts, Mitarbeitergewinnung, Leadgenerierung). Im Anschluss erstellen wir deine Anzeige, die auf die Zielgruppe ausgerichtet ist und einen klaren Call-to-Action enthält.
Wir verwalten dein Performance Marketing Budget plattformübergreifend und sorgen für eine klare Kostenkontrolle. Durch Analyse Tools überwachen wir die Leistung der Performance Marketing Kampagne und optimieren Sie fortlaufen damit deine Performance Marketing Budget perfekt eingesetzt wird.
Performance Marketing erfordert eine kontinuierliche Optimierung der Kampagnen durch die Analyse von Daten und die Anpassung von Strategien, um die bestmöglichen Ergebnisse in Bezug auf den ROI zu erzielen. Unser Anspruch ist es daher, die Bedürfnisse unserer Kunden genau zu ermitteln und maßgeschneiderte Performance Marketing Anzeigen zu erstellen. Unsere Marketing Performance Manager erarbeiten, gemeinsam mit dir, die Ziele deiner Kampagne um deine Vision zu verwirklichen.
Als Performance Marketing Agentur in Düsseldorf steht die Auswahl der geeigneten Kommunikationswege für unsere Kunden an oberster Stelle. Nur wenn die Zielgruppe die Plattform nutzt, werden anschließende Maßnahmen auch anklang in der Zielgruppe finden.
Die Performance Marketing Manager unserer Performance Marketing Agentur aus Düsseldorf evaluieren vor Planung der Kampagne, welche Plattformen vielversprechend sind und für die Aktion genutzt werden sollten. Beispiele für Performance Marketing Channels sind Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube, TikTok u. v. m. Jede Plattform spricht dabei eine gewisse Zielgruppe an. Vorteile für die jeweiligen Plattformen sind die folgenden:
Einer der Vorteile des Performance-Marketings auf Instagram ist die Möglichkeit, Anzeigen in einer Vielzahl von Formaten zu schalten, darunter Story-Anzeigen, Karussell-Anzeigen und gesponserte Beiträge. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Botschaft auf unterschiedliche Weise präsentieren und die Zielgruppe auf unterschiedliche Weise ansprechen und gewinnen. Als Performance Marketing Agentur in Düsseldorf unterstützt SoCare dich bei der Erstellung deiner Performance Marketing Anzeige auf Instagram.
Ein Vorteil des Performance Marketings auf Facebook ist die große Anzahl an Facebook Nutzern. Weltweit hat Facebook die meisten Nutzer (Stand 2022: 2.93 Mrd.). Dies ermöglicht es nahezu 40% der Weltbevölkerung auf einem Medium zu erreichen welches teilweise täglich genutzt wird. Facebook bietet außerdem unterschiedliche Darstellungsformen für den jeweiligen Content mit Ausgabeoptionen. Die Performance Marketing Manager von SoCare, helfen dir als Performance Marketing Agentur in Düsseldorf dabei im größten Sozialen Netzwerk der Welt anklang zu finden und Streuverluste zu minimieren.
Besonders in der Covid-19 Pandemie konnte TikTok Millionen von Nutzern für sich begeistern. Seit her ist es nicht mehr weg zudenken. Nutzer haben sich durch den anhaltenden Konsum daran gewöhnt Video und Short clips zu schauen und darüber Impulskäufe tätigen. Durch diese form der Präsentation und Kommunikation lässt sich außerdem Vertrauen in deiner Zielgruppe schaffen und Überzeugung generieren. Der wesentlichste Vorteil von TikTok liegt jedoch in den organischen Algorithmen zur passenden Content Präsentation für den Nutzer.
Performance-Marketing auf YouTube hat viele Vorteile für dein Unternehmen. Einer der größten Vorteile ist die Möglichkeit, deine Anzeigen auf bestimmte Zielgruppen auszurichten. Somit können Unternehmen ihre Werbung auf die spezifischen demografischen Merkmale, Interessen und Verhaltensweisen potenzieller Kunden abzustimmen. Mit Ausrichtungsoptionen wie Alter, Geschlecht, Standort, Interessen und Verhalten können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Anzeigen von potenziellen Kunden gesehen und berücksichtigt werden.
Als klassisches und Weltweit größtes Business Netzwerk spielt LinkedIn besonders im B2B Bereich aber auch in der Personalakquisition eine tragende Rolle. Fachkräfte können anhand ihrer Spezialisierungen gezielt kontaktier und angeworben werden. Die besonderen Filter und Suchfunktionen sowie das vernetzten und abgrenzen der Qualifikationen sprechen für das Netzwerk. Entscheidungsträger in Unternehmen sind darüberhinaus häufiger auf LinkedIn als auf anderen Netzwerken aktiv. SoCare unterstützt dich als Performance Marketing Agentur in Düsseldorf bei der Erstellung deiner LinkedIn Anzeige und Eingrenzung der Zielgruppe.